ELIXIAtogo - MyHomeFitness

Über 1.000 Online-Kurse

Gesundheitsonline-Portal

Online-Detox-Kurs I Rezepte I Hörbucher

Aktuelle Situation und Gutschrift deiner Mitgliedsbeiträge

Herzlichen Dank für deine Unterstützung.
Wir sind stolz auf jeden Einzelnen und sehr berührt über deine Unterstützung!

 

Aufgrund der behördlichen Anordnung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus müssen wir den Betrieb im ELIXIA bis 30.4.2020 vorübergehend einstellen. Auch wir hätten gerne weiter geöffnet und würden dir gerne einen Platz zum gemeinsamen Auspowern bieten. Wir haben jedoch Verständnis und unterstützen daher die Entscheidung der Regierungen, dass der Betrieb in den Fitnessstudios eingestellt werden muss, um die Infektionen einzudämmen.

 

Als kleiner Betrieb und Dienstleister sind wir in diesen Zeiten auf loyale Kunden angewiesen, genauso werden unsere Mitarbeiter bei anderen Betrieben in der Region loyale Kunden sein! Es geht nicht nur darum, jetzt unsere Gesundheit zu schützen, sondern auch die Wirtschaftskraft in unserer Region für die Zukunft zu sichern. Zudem wollen wir auch sofort nach der Wiederaufnahme des Betriebes wieder für dich da sein, um dir wie gewohnt deine Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung  zu stellen. Dies geht aber nur, wenn wir den Betrieb mit all seinen Funktionen und Mitarbeitern aufrechterhalten können. 

 

Du als ELIXIA Mitglied unterstützt uns in dieser schwierigen Situation, indem du auf Rücklastschriften verzichtest und wir auch im April deine Beiträge einziehen dürfen. 

 

Aus diesem Grund werden wir dir eine Gutschrift für deine Beiträge während der Schließung anbieten. Folgend findest du 5 Möglichkeiten zur Auswahl. Wähle die für dich Passendste aus und klicke auf das jeweilige Auswahlfeld. Gib anschließend deine persönlichen Daten ein, damit wir deinen Wunsch auf Gutschrift umsetzen können. 

 

Zeitgutschriften buchen wir ebenso automatisch wie das Verzehrguthaben.
Für das Betreuungsguthaben und die kostenfreie Trainingszeit für deine Freunde senden wir dir einen Gutschein zu.

Du bist der Meinung, dass wir mit unserem ELIXIAtogo, dem Gesundheitsonline-Portal, den Trainingsplänen, Workouts und zahlreichen anderen Tipps so viel für dich und deine Gesundheit während der Schließung getan haben, dass du auf jegliche Form der Gutschrift verzichtest. Mit deiner Unterstützung zahlen wir weiterhin die Gehälter unserer Mitarbeiter und unterstützen auch unsere  Kursleiter. Für diesen Fall haben wir dennoch 2 Geschenke für dich. Wir gewähren dir unbefristet den kostenfreien Zugang zum ELIXIAtogo und zusätzlich möchten wir uns mit einem limitierten Supporter Funktionsshirt bei dir bedanken!  

Auf die Höhe deiner während der Schließung gezahlten Beiträge gewähren wir dir ein 1,5-faches Verzehrguthaben zur Einlösung in unserer Lounge oder zum Einlösen von Serviceleistungen.

Für die Dauer der Schließung gewähren wir einem Freund/Bekannten/Arbeitskollegen die 2 fache Zeit an kostenfreiem Training in unserem Vitalclub.

Für die Dauer der Schließung gewähren wir dir eine Zeitgutschrift, die sich an das Ende der aktuellen Laufzeit oder deinem Kündigungstermin anhängt.

Auf die Höhe deiner während der Schließung gezahlten Beiträge gewähren wir dir ein 1,5-faches Betreuungsguthaben zur Einlösung in kostenpflichtige Betreuungsleistungen wie z.B. five Rückencoaching, SensoPro Koordinationscoaching, Ernährungscoaching, Personal Training oder Kleingruppen Personal Training uvm. 

FAQ – Im Folgenden beantworten wir noch die wichtigsten Fragen.

Für welche Leistungen kann ich das Verzehrguthaben verwendet?

Das Verzehrguthaben kannst du einsetzen für:

  • Einzelbuchung Lichttherapie
  • Einzelbuchung Überwassermassage
  • Einzelbuchung Leihhandtücher
  • Produkte aus dem Café
  • Superfoods

Nicht verwendbar ist das Verzehrguthaben für:

  • Mitgliedsbeiträge
  • Betreuungsleistungen
  • Flatrates (wie z.B. Handtuchservice, Solarien-, Massageflatrate)
Für welche Leistungen kann ich das Betreuungsguthaben verwendet?

Das Betreuungsguthaben kannst du einsetzen für:

  • Personal Training
  • Kleingruppen Personal Training
  • Anamnesen und Trainingsplanerstellung
  • Diagnostik
  • five Rücken- & Gelenkcoaching
  • SensoPro Koordinationscoaching
  • myintense+
  • Leistungen der Physiotherapie
  • EMS Training

Nicht verwendbar ist das Betreuungsguthaben für:

  • Mitgliedsbeiträge
  • Serviceleistungen
  • Präventionskurse
  • FPZ Schmerztherapie
Wie kann ich das Training für Freunde verwenden?

Das Training für Freunde kannst du an Personen ab 16 Jahren geben, die kein Mitglied im ELIXIA sind.

Die Gutscheine sind 3 Jahre lang gültig.

 

Bisher habe ich keine Neuigkeiten erhalten, wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Abonniere unseren Newsletter und erhaltet alle aktuellen Informationen rund ums ELIXIA.

Hier zum ELIXIA Newsletter anmelden >>>

Welche Rechte habe ich als Mitglied bei der Schließung meines Studios?

Wenn das Studio aufgrund staatlicher Anordnung geschlossen wird, hat das Mitglied mehrere Rechte, auf die es sich berufen muss. Da es sich bei den aktuell ausgesprochenen Corona-Schließungen um einen Fall der höheren Gewalt handelt, wird die Erfüllung der vertraglichen Pflichten, zumindest vorübergehend, ruhend gestellt. Jeder der beiden Vertragspartner (Studio und Mitglied) hat die für ihn schädlichen Folgen der Störung oder Verzögerung der Leistung selbst zu tragen. Gegenseitige Ansprüche auf Ausgleich der Risikofolgen bestehen nicht.

Schadensersatzansprüche des Mitglieds bestehen nicht, weil Schadensersatzansprüche stets ein Verschulden voraussetzen. Das Studio trifft kein Verschulden.

Im Ergebnis ist festzuhalten, dass das Mitglied, wenn keine Leistung erbracht wird, keinen Beitrag zahlen muss.

Habe ich aufgrund der Schließung ein Recht zur außerordentlichen Kündigung?

Da es sich bei der Betriebsstilllegung um eine zeitlich befristete Maßnahme handelt, besteht ein solches Recht grundsätzlich nicht.

Wie lange müsste ein „Mitglied“ eine Schließung hinnehmen bzw. ab welcher Dauer besteht ein Kündigungsrecht?

Die Beantwortung dieser Frage hängt davon ab, wie lange es einem Mitglied zumutbar ist, die Stilllegung hinzunehmen. Da es sich um eine behördliche Anordnung handelt, die von dem Studiobetreiber nicht zu vertreten ist, dürfte das Abwarten bis zum Ablauf der behördlichen Frist in der Regel als zumutbare Unterbrechung gewertet werden. Mit anderen Worten hat das Mitglied den Zeitraum der Stilllegung hinzunehmen und erlangt grundsätzlich kein Sonderkündigungsrecht.

Wenn ich während der Dauer der Schließung krank bin, was mache ich dann?

Für die Dauer deiner Krankheit kannst du eine kostenfreie Ruhezeit beantragen. Reiche uns einfach dein entsprechendes Attest ein und sende uns den Antrag für die Ruhezeit zu. Den Antrag auf Ruhezeit stellen wir dir gerne per E-Mail zur Verfügung. Bitte beachte, dass du nur für volle Monate eine Ruhezeit aufgrund von Krankheit einreichen kannst. 

Was passiert mit meinem ELIXIAtogo -Zugang nach dem 30.6.?

Der Zugang für das ELIXIAtogo – MyHomeFitness erlischt automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Folgekosten fallen somit selbstverständlich nicht an. 

Wie kann ich ELIXIAtogo nach dem 30.6. weiterhin nutzen?

Für die Nutzung nach dem 30.6. des ELIXIAtogo – MyHomeFitness Portales gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Du entscheidest dich für unsere 0% Variante der Gutschrift, dann erhältst du unbefristet einen kostenfreien Zugang.
  2. Du buchst ELIXIAtogo kostenpflichtig für 6 Monate für 15€ oder 12 Monate für 25€ zu deiner bestehenden Mitgliedschaft dazu.
Warum wurden die Gebühren für meine Serviceleistungen im April mit abgebucht?

Die Abbuchung deines Mitgliedsbeitrages setzt sich aus verschiedenen Postionen zusammen, auch den Serviceleistungen,
Leider war es uns in der Kürze der Zeit nicht möglich, die Serviceleistungen bei jedem Kunden für den Monat herauszunehmen. Das war schlicht einfach nicht umsetzbar. Dafür möchten wir uns bei euch entschuldigen.

In Summe entsteht euch dabei aber auch kein Nachteil, weil die Serviceleistungen ebenso wie der Beitrag mit in die Berechnungen für die Gutschriften einfließt.

Was passiert mit meinen gebuchten Zusatzleistungen Service?

Dauerhaft gebuchte Zusatzleistungen (z.B. den Handtuchservice) beziehen wir in unsere Berechnung der Gutschrift mit ein. Somit erhältst du nicht nur eine Gutschrift für deine regulären Beitrag, sondern auch für alle gebuchten Serviceleistungen.

Was ist mit den abgebrochenen Kursen des Kleingruppen Personal Trainings?

Für nicht stattgefundene Trainingseinheiten in den Kleingruppen Personal Trainings erhältst du eine Gutschrift anteilig der ausgefallen Trainingseinheiten.

Was passiert, wenn ich für April nicht der Abbuchung meiner Beiträge zustimme?

Wir haben vollen Verständnis, wenn es dir nicht möglich ist, deine Beitrag für April zu begleichen.

Wir weisen allerdings darauf hin, dass das Aussetzen der Zahlung zu einer Anpassung des Vertrages durch Verlängerung der Laufzeit führt. Bei Abschluss des Vertrages waren wir gemeinsam davon ausgegangen, dass die Leistung über den vereinbarten Zeitraum erbracht werden können. Im Vertrag wurde hierfür eine feste Laufzeit vorgesehen. Anhand der Anzahl der zahlaktiven Monatsbeiträge haben wir die Höhe des monatlichen Beitrages kalkuliert. Die wechselseitigen Leistungspflichten sehen so aus, dass du einen Anspruch auf Nutzung für die volle Laufzeit hast und wir haben im Gegenzug Anspruch auf Vergütung für die volle Laufzeit.

Aufgrund der angeordneten Schließung ist beides – für einen begrenzten Zeitraum – so nicht mehr möglich.

Dieser Umstand berechtigt uns daher, den Vertrag anzupassen und die nicht zu zahlenden Zeiträume an das Ende der Laufzeit anzuhängen (sog. Vertragsanpassung aufgrund Wegfalls der Geschäftsgrundlage nach §313 BGB).

Von diesem Anpassungsrecht machen wir Gebrauch.

7 TAGE UNVERBINDLICH
KENNENLERNEN!
JETZT KOSTENFREIE PROBEWOCHE SICHERN!