Liebe Mitglieder,

seit nunmehr 4 Monaten befinden wir uns im Lockdown. Von den letzten 12 Monaten sind das ganze 7 Monate, in denen wir, aufgrund behördlicher Anordnung, unseren Studiobetrieb nicht durchführen durften.

Da wir sehr wohl darum wissen, dass jeder Einzelne von Euch von dieser bedauerlichen Situation betroffen ist, buchen wir seit dem 1.11.2020 keine Pflichtbeiträge ab.

Seit 4 Monaten sind wir somit ohne feste Einnahmen, bei nahezu vollem Kostenniveau.

Dass dieses für jedes Unternehmen ein extremen Kraftakt bedeutet, kann sich jeder denken.

Es wäre nicht so dramatisch, wenn unsere Regierung wenigstens die so unbürokratisch angekündigten Hilfen zur Verfügung stellen würde.

Leider sieht seit 4 Monaten die Realität anders aus: außer den bisherigen Abschlägen für die Monate November und Dezember, die nicht einmal reichen, die Personalkosten zu decken, wurde uns bisher keine Unterstützung zu teil.

Die Überbrückungshilfe III, die die Folgen des Lockdowns ab Januar 2021 mit 90% Zuschuss zu den Fixkosten zu Teilen kompensieren soll, ist mit Stand heute (04.02.2021) noch nicht einmal beantragbar.

Weiter wird für uns die Situation dadurch erschwert, dass uns jeden Monat Kunden durch ihre reguläre Kündigung verlassen und weitere aufgrund von Angst und Unsicherheit hinzukommen, ohne dass wir in 7 der letzten 12 Monate Neukunden gewinnen durften. Das führt zwangsläufig dazu, dass wir mit jedem Monat immer weniger Mitglieder haben.

Eines bleibt jedoch auch weiterhin bestehen:
Wir werden auch weiterhin keine Pflichtbeiträge erheben. 

Da wir tagtäglich immer wieder von zahlreichen Mitgliedern angesprochen werden, die uns während der Schließung unterstützen möchten, haben wir uns dazu entschlossen, diese Möglichkeit einzuräumen.

Für diesen Zuspruch möchten wir uns erst einmal herzlich bedanken!

Wir wollen aber keine Unterstützung von euch, ohne dass wir euch etwas zurückgeben. Das entspricht nicht unserem Verständnis eines fairen Umgangs.

Daher haben wir uns folgendes überlegt:

  • ihr könnt uns über diesen Link freiwillig unterstützen:
  • Ihr erhaltet für Eure Spende als direkte Gegenleistung die ELIXIA Online-Mitgliedschaft dauerhaft gratis (habt ihr bereits die Online-Mitgliedschaft gebucht, buchen wir keine Gebühr bei einer Spende bis 15.02. ab)
  • Ihr erhaltet den kostenfreien Zugang zur „ELIXIA Abnehmchallenge – 5 Kilo weniger wiegen bis Ostern!“ dem Online-Kurs im Wert von 79,20 Euro
  • unter alle Spendern verlosen wir 5 lebenslang kostenfreie Premium-Mitgliedschaften* im Wert von mtl. 99€. Die Verlosung findet live am 22. Februar um 13 Uhr statt (den Link zur Live-Verlosung findet ihr im Live-Kursplan der ELIXIA App)

Wir bedanken uns bereits vorab für Eure Unterstützung
Euer ELIXIA Team

* die kostenfreie lebenslange Mitgliedschaft ist nicht auszahlbar und auch nicht auf andere Personen übertragbar.

7 TAGE UNVERBINDLICH
KENNENLERNEN!
JETZT KOSTENFREIE PROBEWOCHE SICHERN!