Heute steht ein Ganzkörpertraining an.

Hierfür wirst du sicherlich in der einen oder anderen Übung Zusatzgewicht nutzen können, stelle dir daher gerne 2 Wasserflaschen parat.

1. Übung: Kniebeuge mit Schulterdrücken. „Stelle dir vor hinter dir steht ein Stuhl, auf diesen möchtest du dich setzen. Verlagere somit dein Körpergewicht nach hinten. Achte darauf, dass beide Füße komplett auf dem Boden bleiben.“ Wir empfehlen 3 x 10 Wiederholungen

2. Übung: Setze dich für die Übung am besten hin, damit ist ein stabiler Oberkörper gesichert. Bringe deine Hände oder dein Zusatzgewicht über dem Kopf zusammen & führe sie soweit runter, sodass deine Ellenbogen wieder 90 Grad bilden und auf Höhe deiner Schultern sind. Auch hier 3 x 10 Wiederholungen. Starte gerne mit Zusatzgewicht, solange wie du kannst. Wenn es zu schwer wird legst du es weg und führst die restlichen Wiederholungen ohne durch.

3. Übung: Armstrecken „Stelle dich gerade hin, deine Füße hüftbreit aufgestellt. Lehne dich mit einem geraden Rücken aus der Hüfte nach vorne. Dein Blick befindet sich ca. 1 Meter vor deinen Füßen. Behalte deine Oberarme eng an deinem Oberkörper und führe die Bewegung lediglich mit deinem Unterarm aus.“ Starte auch hier mit Zusatzgewicht 3 x 10 Wiederholungen und lege gegebenenfalls das Gewicht zwischendurch ab.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß! Wenn du Fragen zur Ausführung oder Schmerzen hast melde dich jederzeit bei uns!

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