In diesem Video zeigen wir euch ein paar Übungsideen, die euch bei Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich helfen können. Bitte führe alle Bewegungen langsam aus und fühle wie dein Körper reagiert. Der Bereich um die Halswirbelsäule ist sehr empfindlich, stoppe die Bewegung also wenn es unangenehm ist. Die Ursache für Verspannungen kann ganz unterschiedlich sein. Ob Stress, falsche/einseitige Haltung oder fehlende Bewegung – in den meisten Fällen hilft Bewegung! Oft hilft die Bewegung, da durch diese die Durchblutung in den verspannten Bereichen angeregt wird. Wenn du auf Grund orthopädischer oder neurologischer Erkrankungen, die diesen Bereich betreffen, in ärztlicher Behandlung bist dann sprich bitte vorsichtshalber mit deinem Arzt (falls das noch nicht passiert ist) welche Art von Bewegungen dir gut tun!

Bei Fragen kannst du dich gern bei uns melden! Wir hoffen, dass dir die Übungen weiterhelfen.

7 TAGE UNVERBINDLICH
KENNENLERNEN!
JETZT KOSTENFREIE PROBEWOCHE SICHERN!